Open Coop Work. Die neue organisationsstruktur innerhalb von FairCoop

pilikum General Ecosystem @de

FairCoop experimentiert mit einer neuen Organisationsform, die aus den Reflexionen und Ideen des vergangenen Sommercamps hervorgegangen ist. Das rapide Wachstum des Ökosystems bedeutete, dass wir unsere Organisationsweise überdenken mussten. Es waren mehr Personen erforderlich, die sich dem Projekt widmeten, um den Weg der Zusammenarbeit zu finden und für die investierte Zeit finanziell belohnt zu werden. Das Gegenteil war nicht länger …

Erfahrungen aus den Summer-Camps

pilikum General Ecosystem @de

FairCoop ist gerade dabei seine neue Organisationsstruktur zu konsolidieren. Dank der Arbeit des letzten Sommercamps (in Décentrale, Mont Soleil, Schweiz, mit Hilfe vom Synergiehub und SCI Schweiz) ist ein neues Arbeitskonzept entstanden, das wir in unserem nächsten Beitrag noch einmal im Detail erläutern werden. Dort, im Jura, haben wir acht Wochen lang intensiv an verschiedenen Aspekten des FairCoop-Ökosystems gearbeitet. Zwei …

Bank of the Commons, eine neue Ära des Bankwesens

pilikum General Ecosystem @de

FairCoop ist einer der Mitbegründer der Bank of the Commons (BotC), einer revolutionären offenen Kooperationsinitiative mit dem Ziel, frischen Wind in die dunkle Welt des Banken und Finanzwesens zu bringen und kooperative Projekte und soziale Währungen überall auf der Welt zu unterstützen, sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene. BotC nutzt die neuesten Technologien in Bank- und Zahlungssystemen, in …

„Fairer Handel steht nicht zum Verkauf“ – Kaffee-Kampagne ist im Begriff Realität zu werden ..!

Pablo G Prieto General Ecosystem @de

DE Die Troika erhebt seit kurzem für den Import von Kaffee nach Griechenland ungerechtfertigte Steuern (2 Euro pro kg ungeröstete Bohnenkaffee und 3 Euro pro kg geröstetem Bohnenkaffee), was etwa 50% des tatsächlichen Wertes für die Schulden an Privatbanken beträgt. In Solidarität mit dieser Situation und unter Berücksichtigung, dass die zapatistische Kaffeeproduktion ausverkauft war, suchte die FairCoop Produzent*innen von fairen …

Faircoin aktiviert die weltweit erste 100% kooperative Blockchain

Maro home post

Wir befinden uns an einem historisches Augenblick: Nach zwei Jahren Entwicklung und Erprobung ist die Faircoins Blockchain bereit, seinen Algorythmus vom Proof of Stake (PoS) zum bisher nie dagewesenen Proof of Cooperation (PoC) zu ändern. Hast du dich jemals gefragt warum Bitcoin so viel Strom verbraucht? Und warum wird es nur von einer Hand voll Mining-Farms kontrolliert? Die neue Faircoin …

Faircoop Ökosystem. DIE KRAFT DER ZUSAMMENARBEIT

Maro home post, posts home

Wir bauen ein globales sozioökonomisches System von Menschen für Menschen, welches völlig dezentralisiert, offen, kooperativ und von den Teilnehmern horizontal organisiert wird. Alle Entscheidungen werden gemeinsam in Versammlungen getroffen. Kontaktiert uns und macht mit. Freiheit erleben Hier ist eine Übersicht an Werkzeugen, die die Basis einer gerechteren globalen und lokalen Wirtschaft bilden. Es handelt sich dabei nicht nur um eine …

Die erste Umverteilung durch Freedom Coop an die lokalen Knotenpunkte

Maro posts home

Ein wachsendes Netzwerk lokaler Knotenpunkte ist dabei sich zu entwickeln. Diese haben die Fähigkeit, kooperative Ökosystemwerkzeuge in die reale Welt zu tragen und sollen es jedem ermöglichen sich dort zusammenzufinden, Fragen zu stellen, um letztlich die individuellen Bedürfnisse einer starken und stabilen Bewegung durch gegenseitigen Hilfe zu erfüllen. Die Arbeit der lokalen Knotenpunkte spielt eine besonders wichtige Rolle für die …

FairCoin Wert steigt!

Maro home post, posts home

Aktualisieren: Vor kurzem wurden zwei Preisänderungen durch die Versammlung beschlossen: Am 15. Juni wurde der Wechselkurs auf 1:10 verschoben. Am 13. Juli wurde der Wechselkurs 1:5 verschoben. Bitte denken Sie daran, das dies der offiziellen Festpreis ist. Um sicher zu gehen, kann dieser auch auf der Seite getfaircoin.net nachgeprüft werden. Nach fast zwei Jahren hatten sich die Nutzer/innen von FairCoin …

3,2,1….FairPay Go!

Maro home post, posts home

Dies ist für diejenigen von euch, die noch vom neueste FairCoin-basierte Payment-Tool FairPay gehört haben. Kurz gesagt handelt es sich um ein revolutionäres Konzept, das von traditionellen Zahlungskartensystemen und ihren Gebühren hervorsticht. Nachdem die FairPay-Kampagne vor ein paar Monaten erfolgreich gestartet wurde können wir heute mitteilen, dass das ganze System reif genug und bereit ist, von allen benutzt zu werden …

Das Jahr geht zu Ende und ein Neues beginnt … und das Jahr 2017 wird großartig

Maro home post

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Es war eines mit vielen Veränderungen, während sich die wirtschaftliche, politische, soziale und ökologische Situation weiter verschlechtert hat. Faircoop hat intensiv an der Entwicklung von Werkzeugen für ein neues ökonomisches System und an der Vernetzung zwischen Faircoop und vielen Projekten weltweit gearbeitet, um eine neue Welt zu schaffen, in der wir alle …

Open Coop Work. The new way of organizing inside FairCoop

pilikum General Ecosystem

FairCoop is experimenting with a new form of organization that emerged from reflections and ideas of the recent Summer Camp. The rapid growth of the ecosystem meant that we had to rethink our way of organizing. More people dedicated to the project were needed, who could find a way both to collaborate and be financially rewarded for the time invested. …

The Summer Camps experience

pilikum General Ecosystem

FairCoop is beginning to consolidate its new form of organization. Finally, thanks to the work of the last Summer Camps (in Décentrale, Mont Soleil, Switzerland, with the help of Synergiehub and SCI Schweiz), a new operating scheme has emerged, which we will detail in our next post. There, in Jura, we spent eight weeks of intense work in which we …

Bank of the Commons, the new banking era

pilikum General Ecosystem

FairCoop is one of the co-founders of Bank of the Commons (BotC), a revolutionary open cooperative initiative whose aim is to bring some fresh air into the dark world of banking and finances and to offer support to cooperative projects and social currencies all over the world, both at a global and a local level. BotC brings them the latest …

Faircoop Summer Camps in Jura (Switzerland) 2017. July 30 – September 22

FairCoop General Ecosystem

We are happy to present the Faircoop Summer Camps at the Décentrale on Mont-Soleil, Jura, Switzerland More info about the place in their site: Decentrale.ch July 30 – August 13 Introduction to FairCoop ecosystem. How to create a local node in your region. There are 12 places available for activists who wants to learn about FairCoop ecosystem and extend in their region. Priority for people …

FairCoin activates the first 100% Cooperative Blockchain

Maro home post

We are at a historical landmark: after two years of development and testing, Faircoin’s blockchain is ready to change its consensus algorithm from Proof of Stake (PoS) to Proof of Cooperation (PoC). Have you ever asked yourself why bitcoin uses such a huge amount of electricity? And why it is controlled by a small amount of mining farms? The new …

FairCoop Ecosystem. THE STRENGTH OF COOPERATION

Maro home post

It’s time to take control of our lives. Now is the time. We are building a socioeconomic system by the people and for the people, totally decentralized, open, cooperative and managed horizontally by all of its participants and taking all the decisions in assembly form. Meet and participate. Experience freedom This is the map of a new way of approaching …

First Freedom Coop distribution to Local Nodes

Maro home post

A growing network of local nodes is being born. These nodes are developing the capacity to bring cooperative ecosystem tools to the real world, and to make it easier for everyone to have a place to go to ask questions, join us and ultimately fulfill their needs with the mutual aid afforded by a strong and stable movement. The work …

FairCoin is rising!

Maro home post

Update: There have been two recent changes on price decided by assembly: In June 15th the price was moved to 1:10 In July 13th the price was moved to 1:5. Pls Keep in mind this is the actual official fixed price but to be sure of the official price always check getfaircoin.net After almost 2 years, where all users of …

3,2,1….FairPay Go!

Maro home post

This is for those of you who haven’t heard about FairCoop’s most recent FairCoin based payment tool FairPay. In short, it is a revolutionary concept that breaks away from traditional payment card systems and their unfair fees. Today, after the FairPay campaign was successfully launched a few months ago, we can proudly announce that the whole system is now ready …