10 Nachrichtenblantt

Maro General Ecosystem @de

Faircoin 2 Crowd-Investment Kampagne Faircoin – Viel mehr als nur Geld. FairCoop hat heute die Faircoin 2 Investitions-Kampagne gestartet https://coopfunding.net/en/campaigns/faircoin-2-crowdinvestment/ Diese Crowd-Investment Kampagne hat zwei Ziele: 1. Die ausstehende Finanzierung der Faircoin 2 Entwicklung Mit FairCoin 2 bieten wir eine entscheidende blockchain-basierte Innovation sein, die es der Faircoin Blockchain ermöglicht mit dem neuen „Beweis der Zusammenarbeits-Prinzip“ der Welt eine echte …

Faircoin 2 Crowd-Investment Kampagne

Maro home post, posts home

Faircoin – Viel mehr als nur Geld. FairCoop hat heute die Faircoin 2 Investitions-Kampagne gestartet https://coopfunding.net/en/campaigns/faircoin-2-crowdinvestment/ Diese Crowd-Investment Kampagne hat zwei Ziele: 1. Die ausstehende Finanzierung der Faircoin 2 Entwicklung Mit FairCoin 2 bieten wir eine entscheidende blockchain-basierte Innovation sein, die es der Faircoin Blockchain ermöglicht mit dem neuen „Beweis der Zusammenarbeits-Prinzip“ der Welt eine echte Alternative zu gegenwärtigen unfairen …

Nachrichten aus der Refugees- Fond-Versammlung

Maro posts home

Am Dienstg, den 27. April, fand die erste offen FairCoop Refugees Fund Versammlung statt, in der einige wichtige Entscheidungen getroffen wurden. Zum Zeitpunkt des Treffen Betrug die Gesamtsummer des Fond 4031,84 €. Davon wurden 2070 in € erhalten und der Rest in Faircoin. Die folgenden Entscheidungen wurden getroffen: 1) 300 € wurden für 4 befreundete Flüchtling reserviert (3 in Thessaloniki …

FairCoop hat einen neuen Telegram Kanal

Maro posts home

Mit dem Ziel so viele Leute wie möglich zu erreichen, haben wir unter https://telegram.me/faircoop einen neuen Kommunikations-Kanal eröffnet. Da wir uns bewusst sind, dass die neuen Applikationen immer wichtiger für unsere tägliche Kommunikation werden und es Leuten erleichtert schnell an interessante Informationen zu gelangen ist dies eine gute Gelegenheit für jeden auf dem Laufenden zu sein, der sich für die …

Beseitigung der Zweifel an Faircoin. Wie wird der Preis bestimmt?

Maro home post, posts home

Mit diesem Beitrag wollen wir wichtige Frage klären und Zweifel im Bezug auf Faircoin und dem Preis beseitigen um zur Transparenz des FairCoop Projektes beizutragen. Einer der wichtigsten gegenwärtigen Fragen im Bezug auf Faircoin ist wie der Preis zustande kommt. Diejenigen die bereits Erfahrungen mit Kryptowährungen haben wissen, dass es momentan zwei Möglichkeiten gibt diese zu handeln: Durch Wechelbörsen (online-Märkte …

Lokale Knotenpunkte – Erfahrungen aus den FairCoop Ländern

Maro posts home

Wir wollen Euch mit einer Serie von Beiträgen die Lokalen Knotenpunkte – die ländliche Erweiterung von FairCoop – näherbringen. Das aus zwei Gründen: Nach einenhalb Jahren harter Arbeit verbreiten wir unsere Präsenz auf neue Orte und es war eine große Erfahrung, welche wir gerne mit Euch teilen wollen. Der zweite Grund ist Euch zu zeigen, wo wir aktiv sind, damit …

Erstes Treffen der Solidarischen Ökonomie und des Integralen Genossenschaftswesens in Griechenland

Maro posts home

Einladung zum Treffen für Integrale Kooperativen und Solidarwirtschaft Mouzaki, Karditsa, 5-6-7-8 Mai 2016 Wir leben in einer Zeit, in der es jedem klar wird wie grausam und inhuman die zentralisierten Mächte und Wirtschaftseliten sind. Moralische Werte, demokratische Errungenschaften und Menschenleben bleiben auf Grund von chaotischen Wechseln von Ereignissen, sowohl global als auch lokal, auf der Strecke. All das geschieht um …

Fairmarket öffnet seine Türen mit der Beta Version

Maro posts home

Nach intensiver und langer Arbeit können wir können wir letztendlich die virtuellen Türen unseres lang ersehnten online FairCoop Marktes eröffnen. Es handelt sich um die Beta-Version, mit Basisfunktionen die dir allerdings bereits ermöglichen das wichtigste zu tun: Produkte und Dienstleistungen zu kaufen und anzubieten. Mit diesem neuen Tool gehen wir den nächsten Schritt in Richtung wirtschaftliche Unabhängigkeit und haben nun …

Aufruf zumFairmarket Beta Test

Maro posts home

Fast ein Jahr ist vergangen, seit dem wir zuletzt zum Test vom unserem FairMarket aufgerufen haben (/fairmarket-alpha-testing/) und in der Zwischenzeit hat sich viel verändert. Zu Beginn hatten wir interne Probleme da sich relativ kleinen FairMarket Entwickler-Teams aufgelöst hatte und es Monate gedauert hat bis letztendlich im Herbst ein Neues an deren Stelle trat. Dieses zeigt sich partizipativer und stärker …

FairCoop startet eine Crowdfunding-Kampagne um einen Fond für Flüchtlinge zu errichten.

Maro posts home

Gegen die Unmenschlichkeit von Regierungen, für die Solidarität der Menschen. Im Jahr 2015 sind mehr als 3000 Menschen, bei dem Versuch Europa sicher zu erreichen, im Mittelmeer ertrunken. Von ungefähr einer Millionen Menschen die es lebend geschafft haben, bekamen nur ca. 300 den Flüchtlingsstatus und wurden umgesiedelt. Der Rest bewegt sich durch verschiedene Transitländer in Europa, im Versuch einen sicheren …

10th Bulletin

Maro Bulletins, General Ecosystem

Faircoin 2 Crowdinvestment Campaign Faircoin, much more than money. FairCoop has launched the  Faircoin 2 crowdinvestment campaign. https://coopfunding.net/en/campaigns/faircoin-2-crowdinvestment/ This crowdinvestment campaign has two goals: 1. Fund the pending Faircoin 2 development. FairCoin 2 will be an important blockchain-based innovation to allow the Faircoin blockchain to function, secured with ‘proof of cooperation’, and bring to the world a really functional alternative …

Faircoin 2 Crowdinvestment Campaign

Maro home post

Faircoin, much more than money. Today FairCoop has launched the  Faircoin 2 crowdinvestment campaign. https://coopfunding.net/en/campaigns/faircoin-2-crowdinvestment/ This crowdinvestment campaign has two goals: 1. Fund the pending Faircoin 2 development. FairCoin 2 will be an important blockchain-based innovation to allow the Faircoin blockchain to function, secured with ‘proof of cooperation’, and bring to the world a really functional alternative to the current …

News from the Refugees Fund Assembly

Maro home post

On this past Tuesday 27th of April, the First Faircoop Refugees fund open assembly took place, and took some important decisons. At the time of the meeting there was a total of 4031,84 euros in the campaign fund. From this, 2070 has been received in Euros, and the rest in Faircoin. The following decisions were taken: 1) 300 euros was …

Clearing up doubts about Faircoin. How is the price determined?

Maro home post

With this post we aim to answer doubts and questions related to Faircoin and its price, given the different ways to acquire it, and in order to contribute to transparency throughout the FairCoop project. One of the most important questions about Faircoin is how its price is set up. All those who already have experience with cryptocurrencies know that nowadays …

FairCoop has a new Telegram Channel

Maro home post

With the aim of reaching as many people as possible, we have activated the new communication channel at https://telegram.me/faircoop. Being aware that these new applications are becoming more and more an essential tool for our daily communication, as well as a fast and personal way to have access to information of interest, we think this will be a great means …

Local nodes. Experiences from across the lands of FairCoop

Maro home post

We start a series of posts with the aim of showing you what local nodes, the territorial extension of FairCoop, are doing. This is for two reasons: After a year and a half of hard work, we are extending our presence through new places and it has been an amazing experience that we want to share with all of you. …

1st Gathering of Solidarity economy and integral cooperativism in Greece

Maro home post

Summoning to a meeting for Integral Cooperatives and Solidarity Economy Mouzaki, Karditsa, 5-6-7-8 of May 2016 We live in an era in which it is becoming clearer to everyone just how cruel and inhumane the centralized power and economic establishment system is. Moral values, democratic achievements and lives are being lost in chaotic turns of events, both locally and globally. …

9th Bulletin

Maro Bulletins, General Ecosystem

Fairmarket opens its doors with a beta version It’s here! After a lot of intense work, at last we can open the virtual doors of our long-awaited online FairCoop market. It’s a beta version, with basic features, but that allows you to do the most important thing: to buy and sell products and services. With this new tool we are …

Summary of the 6th Open Global Assembly of FairCoop

Maro Assemblies, home post

As on every third Thursday of each month, on February 18 the sixth open global assembly FairCoop took place, and as each month we publish a summary of what was discussed and decided on it, highlighting the increasingly high participation, which is a clear sign that we are going in the right direction and more and more people are joining …

Fairmarket opens its doors with a beta version

Maro home post

It’s here! After a lot of intense work, at last we can open the virtual doors of our long-awaited online FairCoop market. It’s a beta version, with basic features, but that allows you to do the most important thing: to buy and sell products and services. With this new tool we are taking our next step towards economic independence and …